to-works

home-brewed stuff

Latest Update: 03. 01. 2024

Beitrag oben halten

Laufjahr 2023

Modern Standby – solved! (somehow)

Angefangen mit einem olivetti 486er Laptop mit 50MHz und Windows 3.11 habe ich im Laufe der Zeit ja so einige Laptops besessen oder gestellt bekommen…

Coding4Core(6)

Kürzlich bin ich über ein Assembly-Resolve Problem gestolpert, das am Ende leicht zu lösen war, aber der Weg dorthin war bemerkenswert unintuitiv…

(K)ein einfacher Download

Ich habe kürzlich bemerkt, dass es garnicht (mehr) so einfach ist an die Offline-Installer Direktlinks zu SQL Server 2019 bzw. 2022 auf download.microsoft.com ranzukommen.

Laufjahr 2022

Coding4Fun: OpenSilver – Aquarium

Nachdem nun Silverlight EOL ist habe ich mich gefragt, was ich ich nun mit dem Code anstellen kann, und/oder ob es einen Portierungspfad gibt. Die gute Nachricht ist: Ja, gibt es! Die schlechte: It’s a rocky road!

My data are MY data!

Nachdem ich nun mein Sony Xperia XA2 mit Sailfish OS auf’s „Abstellgleis“ geschoben habe (aber interessehalber dennoch gerne behalte), mußte natürlich ein neues „daily driver“ phone her! 🙂

Ich schiffe aus!

Seit fast 2,5 Jahren nutzte ich nun ein Handy mit Sailfish OS als „daily driver“, welches mein damaliges Lumia 950 mit W10M beerbt hat. Es war mir ein treuer Begleiter – meistens. Eine kurze Rückschau.

Sparpendeln im Selbstversuch

„Der Versuchsaufbau“ Die Arbeits-Pendelstrecke beträgt ca. 8km (einfach). Spritverbrauch Kurzstrecke („Motor wird kaum warm“) im Durchschnitt ca. 8L Benzin / km.

Laufjahr 2021

Stadtradeln 2021 Radlmeter

Kolbermoor radelt, und ich radle natürlich mit! Drei Wochen lang heisst es: Radeln, radeln, radeln… Und bislang habe ich mein Auto während der Stadtradel-Zeit tatsächlich nur 1x für Alltagsfahrten bemüht. Ansonsten pendle ich mit dem Rad in die Arbeit und… Weiterlesen →

Laufjahr 2019

« Ältere Beiträge

© 2024 to-works — Diese Website läuft mit WordPress

Theme erstellt von Anders NorénNach oben ↑